Die einzige Regel: Es gibt keine Regeln!

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Ich bin zwar gerade dabei die ganzen versäumten Tag/Wochen aufzuholen von denen ich nicht berichtet habe, aber das dauert sooo lange, dass ich jetzt einfach mal bei gestern anfange. Sonst hört es niemals auf!

Am Donnerstag waren Marwan (Oman), Sherif (Ägypten), Justin (China) und ich auf der AIESEC Pool Party. Es hat so viel Spaß gemacht! Die Party war auf dem Dach eines Hotels. Wir saßen anfangs also im Pool und haben den Sonnenuntergang betrachten können. Das war ziemlich abgefahren. Im Wasser, mit Blick über die gesamte Stadt, dann noch ein sehr schöner Sonnenuntergang und das alles mit mega tollen Leuten,  was will man mehr!? Der Abend bestand dann größtenteils daraus im Wasser zu tanzen und aus Wettschwimmen. An dieser Stelle sei erwähnt, auch wenn Inder sagen sie können schwimmen, sie können es nicht! Es war so lustig das mit anzusehen! Ja, sie schwimmen, aber das Wasser spritzt dabei so doll in alle Richtungen, dass man einen Sicherheitsabstand von mindestens 3 Metern einhalten sollte! Nach circa der Hälfte der Zeit auf der Party, musste das arme kleine Kiralein erstmal verarztet werden, weil mir tatsächlich jemand auf die Schulter gesprungen ist. Anfangs konnte ich sie gar nicht bewegen, weil es so geschmerzt hat, aber es wurde dann immer besser. Ich hab dann vom Hotelarzt Icespray auf die Schulter bekommen und nach einer kurzen Pause gings zurück ins Wasser. Ihr kennt mich ja, ich bin hart im Nehmen! Nach der Party sind wir Leute vom Shashahaus noch zur Burgerfarm gegangen und haben zu Abend gegessen – nur nochmal kurz zur Erinnerung, in Indien fangen die Parties zwischen 18-20 Uhr an und enden spätestens um 23 Uhr, die Pool Party war um 22 Uhr zu Ende – haben uns danach ein Eis von der Straße geholt und sind wieder zurück nach Mansarovar (unserem Viertel) gefahren. Alles in allem ein sehr schöner Abend! Meiner Schulter geht es übrigens fast wieder gut, es tut nur manchmal noch kurz weh, wnn ich mich komisch bewege oder so. Also keine Sorgen liebe Eltern :*

Am Freitag hat AIESEC eine Holiparty für uns organisiert. Da, wie einige von euch ja wissen, ich das deutsche Holi boykottiere, habe ich mich riesig auf Freitag gefreut! Sascha (Ukraine), Saedeeh (Iran), Marwan (Oman), Caroline (China), Giacomo (Italien) und ich sind zu 18 Uhr zum Scarletthaus gedüst. Das war eine ganz lustige Situation, weil niemand von uns jemals dort war und alles was wir über den Standort des Hauses wussten war, dass es irgendwo in der Nähe des Buffet House बुके हुस sein sollte. Wir sind natürlich total rumgeirrt und haben es nicht gefunden. Wir sind dann aus dem Cab raus, weil wir dachten, wenn wir jetzt noch ewiglange durch die Gegend irren machen wir uns noch selber arm. Dann sind wir noch eben in einen Supermarkt spaziert, der viel besser war als unsere!, und haben eine Kleinigkeit zu Essen gekauft, weil wir nicht wussten, ob es im Scarletthaus etwas gibt. Gott sei Dank haben wir das gemacht, denn es gab natürlich nichts. Nach etlichem hin und her telefonieren, habe wir es dann geschafft, dass uns jemand abgeholte. Als wir dann endlich 18:30 Uhr angekommen sind, war doch tatsächlich noch niemand da, obwohl wir schon 2,5 h später angekommen sind! mittlerweile haben sich echt alle Praktikanten an die indische Zeit angepasst. Wir haben dann noch bis ca. 19 Uhr gewartet und dann gings los.

Die einzige Regel: Es gibt keine Regeln! Und die Farben flogen! Es hat so viel Spaß gemacht und da ich die drei Jungs von AIESEC Jaipur öfter mal beworfen habe, wurde ich auch ziemlich massakriert. Als die drei dann nen großen Eimer mit Wasser und Spritzpistolen rausholen, wusste ich „Jetzt bin ich vollends fällig!“ und genau so war es dann auch. Das Wasser prasselte nur so auf mich ein! Viel wehren konnte ich mich da nicht.

Tja, die Quintessenzen aus dem ganzen ist, dass meine Haare jetzt an einigen Stellen ein Blau-, Rot- und Grünstich haben! Und das alles nur, weil die Farben noch mehr Farbe an den Körper abgeben wenn sie nass sind. Ich habe ganze 1,5 Stunden geduscht und bin immer noch bunt! Nach dem Duschen ging es auch meinem Henna nicht besser. Pool Party und ewiglanges duschen mit viel Haut schrubben, ist nicht das beste für ein Hennatattoo. Es hat eigentlich nur einen Tag gehalten. Naja, ich sehe das positive darin. Ich kann mir ganz bald schon wieder ein neues machen! Wuhu!

Da sah ich noch normal aus :D
Da sah ich noch normal aus :D
Sascha und ich im Holifieber
Sascha und ich im Holifieber

Gestern war Independence Day! Und ich muss sagen, dass ich erstaunt bin, wie wenig man davon mitbekommt! Damals hatte ich ja einen ganzen Tag Schulfest deswegen mit Tanz und Gesang, etc. und jetzt ist das einzige was man mitbekommt, dass die Inder an dem Tag noch stolzer sind auf ihr Land und dass die Malls und einige Monumente in der Stadt, mit Lichterketten in den Farben der indischen Flagge, verziert sind.

Ach ja! Eine Sache habe ich gestern gelernt! Gehe niemals am Independence Day einkaufen! NIEMALS!!! Sascha, Saedeeh, Caroline und ich sind zum Big Bazar gefahren, weil wir einkaufen wollten, weil wir eigentlich heute mit Sherif, Marwan und Talal (Kuweit), um 8:30 Uhr mit dem Zug nach Delhi und von Delhi mit dem Bus nach Manali in den Himalaya fahren wollten. Leider waren sämtliche Züge und Busse nach Delhi ausgebucht! Könnt ihr euch das vorstellen!?! Alles nur wegen des Independence Days. Naja also haben wir gestern bis spät in die Nacht unsere sämtlichen Pläne über den Haufen geworfen und haben unseren Trip nach Jaisalmer und Jodhpur vorgezogen. Dieser war eigentlich für nächste Woche Montag geplant. Aber hey! Organisationstalent Kira hat alles hingekriegt! Heute Abend geht es dann mit dem Bus nach Jaisalmer. Bis dahin sind wir 10-12 Stunden unterwegs, das heißt, wir kommen irgendwann Montagvormittag in Jaisalmer an. Dort bleiben wir einen Tag und am Dienstag geht es ganz Früh nach Jodhpur, was nur 4 Stunden von Jaisalmer entfernt ist. Von jodhpur geht es dann Mittwoch Abend wieder zurück nach Jaipur (ca. 6 Stunden mit dem Bus) und dann sind wir hoffentlich alle wieder gesund in Jaipur.

Am Freitag werde ich dann nach Kota fahren. Keerti, meine ehemalige Caretakerin aus dem Studenhouse, hat mich eingeladen Raksha Bandha – kurz Rakhi – mit ihrer Familie zu feiern. Für die, die sich nicht mehr erinnern können, Rakhi ist das Bruder- und Schwesterfestival. Bei diesem binden die Schwestern den Brüder Rakhi um den Arm (kleine Bändchen) und die Brüder versprechen ihren Schwestern darauf für immer auf sie aufzupassen und sie zu beschützen. Ich freue mich einfach riesig darauf Keerti wieder zu sehen! Als ich meinen Leuten davon berichtete, waren die sofort Feuer und Flamme mit mir mit zu kommen, das heißt, ich muss nicht alleine Reisen, sondern habe tolle Leute die mit mir mitkommen, auch wenn die dann etwas anderes machen werden als ich. Für Sonntag ist dann die Rückreise aus Kota angesagt, das sind nur ca. 2 Stunden mit dem Zug, also absolut kein Ding.

Dienstag früh fährt unsere kleine Gruppe dann für fünf Tage nach Manali. Ich freue mich schon mega darauf! Die Reise dahin dauert ca. 1,5 Tag, wir bleiben also eigentlich nur drei Tage und zwei Nächte dort, aber das wird es Wert sein. Es wird auch die teuerste Reise sein. Ich habe glaube ich noch nie so viel Geld in so kurzer Zeit ausgegeben. Aber, das ist okay. Ich habe in meinem Austauschjahr nicht alle Reisen mitgemacht die ich gerne mitgemacht hätte, weil es mir einfach zu teuer war und als ich jetzt wieder nach Indien geflogen bin, habe ich mir vorgenommen alles zu machen, was ich machen will. Ich will nämlich nicht wieder bereuen etwas nicht gemacht zu haben. Also haue ich gerade sämtlichen Ersparnisse auf den Kopf. Es ist auch nicht mehr viel übrig, das heißt, Manali wird für mich wohl der letzte Trip ehe mich die liebe Mama abholen kommt.

Aber hey, ich habe schon so viel gesehen seit ich hier bin! Und wie gesagt, ich bin gerade dabei alles aufzuschreiben, es kommt dann nur nicht in der Richtigen Reihenfolge. Für alle die, die jetzt ein bisschen neugierig sind und es noch nicht wusste, wo ich überall war, eine ganz kurze Zusammenfassung:

Amritsar

Jaipur
Varanasi


Udaipur


Chittorgarh

Ich genieße gerade einfach jeden Augenblick. Mein Kopf realisiert gar nicht, dass es nur noch 4 Wochen sind, bis ich wieder nach Deutschland zurück muss. Es fühlt sich an, als würde ich für immer hier bleiben. Das ist gut und schlecht. Gut, weil ich dadurch jede Sekunde hier genießen kann, ohne ständig denken zu müssen „Ich will nicht zurück“. Schlecht, weil ich glaube, dass es deswegen umso schwieriger sein wird Indien dann wirklich zu verlassen. Ich kann nicht genau sagen warum, aber Jaipur fühlt sich so viel mehr nach zu Hause an, als sämtliche Orte in Deutschland. Es ist merkwürdig, aber das ist einfach mein Gefühl zu der ganzen Sache und ich weiß jetzt schon, dass ich wieder sehr lange brauchen werde, um mit meinem Kopf und meinem Verstand wieder in Deutschland anzukommen. Mein Herz werde ich wohl erneut hier in Jaipur zurücklassen müssen, aber ich weiß, dass es auch ohne mich hier zurechtkommen wird. Das konnte es ja die letzten Jahre auch.

Mama, ich bin wirklich froh, dass du endlich nach Indien kommst. Es gibt nur zwei Möglichkeiten die passieren können. Entweder wirst du Indien verteufeln oder du wirst es lieben. Etwas dazwischen gibt es nicht und da ich dir doch sehr ähnlich bin, hoffe ich das es dir hier so gut gefällt wie mir auch. Ich bin fleißig am Planen für unsere zwei Wochen, um dich von meinem Land überzeugen zu können. Ach so, das wollte ich dir noch sagen. Du musst doch einen großen Koffer mitnehmen. Ich habe bis du kommst zu viel Zeug gekauft, um es in meinem Rucksack transportieren zu können und ich garantiere dir, dass du auch noch einiges kaufen wirst! Und, noch eine Nachricht an dich, du musst entscheiden was dir wichtiger ist. Du kommst am 4.09 an und ich/wir sind am gleichen Tag zu einer Hochzeit in Jaipur eingeladen. Willst du lieber Delhi sehen oder eine indische Hochzeit? :D Wer die Wahl hat, hat die Qual :*

So jetzt verabschiede ich mich erst mal wieder. Ich muss jetzt mal ausrechnen, wie teuer der morgige Trip wird. Ich verspreche, dass ich mich jetzt wieder regelmäßiger melde!

Ciao :)