Fast vorbei :(

Vorgestern war ich wieder in meiner Schule (: Es war wirklich zu schön alle wieder zu sehen! Wir hatte so viel Spaß und ich wurde sogar von meiner englisch Lehrerin und meiner Schulleiterin umarmt! Das muss man sich mal vorstellen, in Indien! =D Ich habe das Schulmagazin bekommen und „HILFE“ ich bin auf dem Cover und ziemlich oft auch innen drin!
Gestern hab ich die letzten Besorgungen gemacht und habe mich das letze Mal mit allen meinen Freunden getroffen. Wir hatten viel Spaß, waren in verschiedensten Malls und Cafes und haben dort unser Leben gechillt (;
Heute Abend geht es für mich wieder zurück, in Richtung Heimat…Einerseits freue ich mich extrem nach Hause zu kommen, aber andererseits will ich ganz und gar nicht nach Hause…oh man! Heute Abend geht es dann von Jaipur nach Delhi, von Delhi nach Amman und von Amman nach Frankfurt und dann nach Hause, eine lange Reise steht vor mir. Bin gespannt, ob alles so klappt wie ich das möchte (;
Bis dahin,
CIOA!

Öhm, bin noch am Leben :D

Also, ich hab mich ja schon eine Weile nicht mehr hören lassen, dieses tut mir Leid. Ich werde das mal schnell alles nachholen.
Tja, also mein Friendshipday war wirklich sehr schön. Wie der Name es schon sagt, haben wir uns mit einigen Freunden getroffen (auch mit einigen neuen Austauschschülern) und sind in die „Triton“ Mall gefahren. Die größte Mall in ganz Jaipur. Dort haben wir dann den neuen Austauschschülern alles gezeigt, die waren echt baff von der Mall (: Hat mich ein bisschen an uns damal erinnert, als wir das erste mal in diese MONSTERMALL gekommen sind. Ja, wir waren dort fast den ganzen Tag und als wir nach Haues gekommen sind, waren wir ganz schön erschöpft.
Die Tage danach, bin ich ab und zu mal in eine Mall gefahren und hab ein paar Besorgungen gemacht.
Am 10. August war dann der Geburtstag Krishnas und außerdem der Geburtstag des Vaters in der Familie, wo ich wohne. Wir sind am Abend deswegen noch Essen gegangen, welches natürlich wieder sehr lecker war. ^^
Die Tage zwischen dem 10. bis jetzt waren mit allem möglichen „Krims Krams“ gefüllt, der aber nicht erwähnenswert ist.
Heute war ich in so etwas wie einem Reservat für Löwen und Tieger. Es war echt cool, wir konnten uns die Tieren von nicht mal einem Meter Entfernung ansehen, da die Familie „Connections“ hat und wir deswegen, sozusagen „hinter die Kulissen“ schauen durften. Richtig cool! Es ist so schön gewesen, weil gerade alles so grün ist hier, durch den Monsun! Voll toll! Ich werde später ein paar Bilder in die Galerie uploaden, kann es aber nicht sofort machen, also ein wenig Gedult bitte (;
Danach sind wir dann noch kurz zum Amber Fort gefahren, sind dort ein bisschen rumgelaufen, haben ein paar Bilder gemacht und sind dann weiter zum Jal Mahal gedüst. Hier noch einmal eine kurze Erklährung: Jal Mahal ist die Bezeichnung für den Platz, wo das Haus auf dem Wasser „steht“ Dort haben wir das gleich gemacht, wie auf dem Amber Fort. Danach sind wir wieder nach Hause gefahren und hier bin ich und schreibe endlich mal wieder meinen Blog (:
Wie gesagt, Bilder kommen ein bisschen später.
Das wars erst einmal wieder (:
Cioa!

Rakhi-mein 17. Geburtstag und das Leben in einer indischen Familie

Am Donnerstag, den 2.August war also Rakhi (das Bruderfestival) und mein Geburtstag. Wie schon gerade erwähnt, ist Rakhi das Bruderfestival. Richtig gehört, nicht der griechische Schnaps (; Zu Raksha Bandhan, binden Schwestern ihren Brüdern „Rakhi“ um den linke Arm. Daraufhin verspricht der Bruder, sie ein Leben lang zu beschützen. Ist doch ein sehr süßer Brauch oder? Das ganze geht auch so mit Cousine und Cousin. Außerdem, muss die Schwester auch der Ehefrau des Bruders ein Rakhi-Band umbinden. Man soll diese Bänder so lange am Arm lassen, bis sie von selber abgehen…Mal sehen, wie lange mein sich halten wird =D
Tja, genug von Rakhi.
Mein Geburtstag war sehr schön (: Ich hab ein paar alte Freunde getroffen. Wir haben sehr viel geredet und rumgealbert. Natürlich, was auch sonst (: Nach einigen Stunden sind dann alle gegangen, bis auf einen meiner besten Freunde hier (Hemendra). Mit ihm sind Param und ich dann noch Pizza essen gegangen. Das war auch noch mal sehr lustig =D Oh man! Wir haben so viel Müll gelabert und die verrückteste Pläne geschmiedet, über alles und Jeden =D
Alles in allem, war es ein sehr gelungener Tag (:
Morgen werden wir den „Friendship-Day“ feiern. Eigentlich ist der immer am ersten Montag im August, aber da dies meistens ein Schultag ist ;P feiert die Jugend diesen Tag jedes Jahr bereits am Sonntag (;
Das Leben in einer indischen Familie, ist eigentlich sehr normal. Nicht viel anders. Na klar gibt es Unterschiede, aber die sind nicht so gravierend. Man isst zum Beispiel nur sehr selten zusammen, dafür geht man mindestens ein Mal die Wochen mit Familie und Verwandten in irgendeinem Restaurant, um Abend zu essen. Mittagessen kochen tun die Mütter bereits am Morgen, damit es zu Mittag/Nachmittag nicht noch wärmer ist. Es sind einige kleine Dinge die hier anders sind, aber im Großen und Ganzen ist es nicht so viel anders.
Das war es jetzt erst einmal wieder (:
Ciao!