Gammeln? o.O

Es scheint, als würde heute ein gammel Tag werden. Mhh, dabei gibt es doch noch soviel zu tun. Aufräumen müssten wir eigentlich auch mal wieder…hier sieht es schon wieder aus, das könnt ihr euch nicht vorstellen! (; Vorgestern habe ich übrigens meine Sareebluse vom Schneider abholen können. Sie ist ziemlich schön geworden (:
Ups, ich habe gerade erfahren, dass am frankfurter Flughafen gestreikt wird. Ich hoffe doch mal die kriegen sich wieder ein, bevor ich nach Hause komme. Ich hab keine Lust in München oder so zu landen. Ich meine Frankfurt ist ja schon weit genug entfernt! Naja, mal schauen was sich da noch ergibt (: Ich mach auf jeden Fall 3 Kreuze, wenn ich in Frankfurt angekommen bin und nicht sonst wo :D

Was für ein Tag :)

Ah, ich bin gerade sehr glücklich! Ich habe heute endlich mal  einen sehr guten Freund wieder treffen können und mit ihm eine sehr schöne Zeit verbracht. Er kann leider nicht so oft raus zur Zeit, da in meinem Jahrgang ja die „Monsterexamen“ (die in Indien dein späteres Leben beeinflussen) anstehen. Aber heute hat es mal wieder geklappt. Gott sei Dank! Wir trafen uns in einem Teil von Jaipur, den ich noch gar nicht wirklich kannte. Es war sehr interessant noch einmal einen neuen Bezirk zu sehen. Danach habe ich mich mit Vanessa (einem Mädchen aus dem Studenhouse) getroffen und wir sind zur Crystal Palm Mall gefahren und haben dort Mittagessen bei McDonalds gegessen. Alles im allem, war es ein wunderschöner Tag, der mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird *-*

Cool!

Noch einen Besucher auf der Seite und es sind 1800 Leute auf meinem Blog gewesen.
Leute strengt euch an! Ich möchte gerne noch 2000 Besucher schaffen ehe ich nach Hause muss! Helft mir dabei :D Das wäre so cool! Ich schreib auch jeden Tag jetzt :) Also HELFT MIR :D

14 Tag in Jaipur

Yesterday

„Yesterday, all my trouble seemed so far away. Now it looks as though they`re here to stay,
oh I believe in Yesterday.“

Ich werde es sehr vermissen!
Mein geliebtes Jaipur *-*

Dieses Lied trifft es gerade ganz gut. Es fühlt sich an, als wäre ich gestern erst angekommen und hätte gelernt mich hier zurecht zu finden. Es fühlt sich an, als hätte ich erst gestern gelernt, mit wenig Dingen zu leben und mit Armut und Leid umzugehen. Die ganze Zeit wusste ich, dass das Jahr schnell vorbei gehen würde, aber das ich noch weit von dem Datum des Abflugs entfernt war, doch nun, ist das „Gestern“ zum „Heute“ geworden und mir bleiben nur noch 2 Wochen im „Incredible India“, in dem Land, wo ich die letzten paar Monate gelebt, gelernt, mich entwickelt und Freunde gefunden habe. Es ist schon ein sehr komisches Gefühl das alles hier, diese offenen, immer lachenden Menschen (egal aus welcher Schicht), die neu gewonnenen Freunde, Umgebung und damit meine zweite Heimat, zu verlassen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwer es mir gerade fällt, das alles zu schreiben. 2 Wochen, 14 Tage, 336 Stunden, noch hier und ich möchte am liebsten durch Wände gehen und länger hier bleiben. Ich hab es versucht, doch es hat nicht sollen sein. Wer weiß wozu es gut sein wird, dass ich jetzt gehe und nicht später.
Ich bin gerade ein bisschen leer und werde deswegen jetzt erst mal aufhören, sonst werde ich noch melancholischer, als ich sowieso gerade schon bin.
Bis dann.

Der Pro :D

Gestren hatten wir noch einmal Mehndi Party (; Diesmal waren meine Füße und Anikas Arme dran. Ich muss zu geben, es wird immer besser! Sobald du das Muster einmal gemalt hast, wird es erstaunlich viel einfacher. Das ist schon lustig, was ich aber immer noch nicht verstehen kann ist, wie die „Profis“ das so verdammt schnell malen können? o.O
Für etwas, wo ich eine Stunde brauch, brauchen die 5-10 Minuten! Das ist einfach immer wieder der Wahnsinn, wenn man denen bei der Arbeit zuguckt! (:
In der Galerie sind jetzt Füße und Arme zu sehen, alles made by Kira (;

Mehandi Party / Meine letzte Hochzeit

Da wir ja jetzt endlich mit unseren Examen fertig sind (zum Glück!), haben wir gerade Ferien und ein bisschen Langeweile. Deswegen haben wir gestern eine Mehandi Party gestartet (; Also eigentlich war es nicht geplant, aber wir hatten halt gestern eine Packung Mehandi gekauft gehabt, um auf Anikas und Louisas Händen etwas nachzuziehen, was letztendlich doch nichts geworden ist, da wir lieber neue Dinge gemalt haben. Irgendwann meinte Anika, dass wir ihren Rücken bemalen sollen. Louisa hat ihr dann erst ein Herzchen in den Nacken gemalt und einen Satz auf Französisch drunter geschrieben. Danach haben wir überlegt, was wir jetzt noch auf den Rücken malen könnten. Irgendwann meinte ich dann aus Spaß :“Ich kann dir auch ein richtiges Design drauf malen“. Nach ein paar Überlegungen, ob ich das denn wirklich hinkriegen könnte, stimmte Anika dann zu und ließ mich einfach machen. Unter ständiger „Bericht Abgabe“ von meinem künstlerischen Irgendwas, bemalte ich also ihren Rücken. Am Ende war es doch relativ gut geworden (: Ich bin stolz auf mich! Das war mein erstes Mehandi und es ist wirklich ziemlich hübsch geworden (:
Ja, was gibt es noch so Neues? Wir haben endlich unsere Sareeblusen zum Schneider gebracht. Ich hab mir für meinen Saree unglaublich schöne, indische Armreifen gekauft, ich hab mich so in diese ganzen indischen Sachen verliebt! Es ist wirklich ziemlich lustig. Am Anfang dachten wir bei so vielen Dingen (Schmuck, Dekoration, etc.) „Wah! Wie kann man das schön finden? Das ist so verdammt hässlich/kitschig“ und jetzt denken wir bei den gleichen Dingen „Wah! Ist das schöööön! Ich will das haben!“. Wir standen erst gestern wieder vor Armreifen und dachen „Würde uns oder Anderen das gefallen oder gefällt einem das nur wenn man in Indien war?“ Diese Situationen sind schon immer ziemlich lustig. Das macht es aber auch alles ein bisschen schwere, um Mitbringsel auszusuchen. Naja, das wird schon alles glatt laufen.
Am 17. war ich auf meiner letzten Hochzeit in Indien. Indische Hochzeiten sind schon verdammt schön, aber diese war die schönste in meinem gesamten Indienaufenthalt! Da ich die Familie sehr gut kenne, war es auch nicht langweilig (;  Die Familie hatte einen Elefanten und zwei Kamele besorgt gehabt. Als wir ankamen standen die zwei Kamele an der Seite des Einganges und der Elefant direkt im Weg und versperrte, sozusagen den Eingang. Mutter und Schwester standen ganz vorne, vor der Masse, mit dem Gesicht zu dem Elefanten und bemalten den Kopf dieses Riesen Tieres. Sie riefen mich zu ihnen, begrüßten mich, nahmen meine Hand, tunkten sie in die Farbe und ließen mich eine Linie auf den Rüssel malen. Das war so cool! Dann bin ich rein gegangen, die Anderen waren schon drinnen. Als ich mich durch die Massen kämpfte, begegnete mir noch eine Freundin der Familie, mit ihrem kleinen Baby *-*. Ich kenne sie ziemlich gut durch die Besuche bei der Familie. Es ist ein kleines Mädchen, 6 Monate alt und hat noch keinen Namen (erstaunlich oder?). Sie kann leider nur Hindi sprechen, aber irgendwie versteht man sich auch so und ein bisschen spreche ich ja auch Hindi (; Ich fragte sie also schnell „Aap kaise hai?“, was soviel bedeutet wie „Wie geht es dir?“, sie antwortet „Meh theek hum“ (Mir geht es gut), dann fragte sie mich noch ein paar andere Dinge, welche ich erstaunlicherweise verstand (: Zur gleichen Zeit begrüßte ich dann noch das Baby (sie ist wirklich allerliebst!) und kämpfte mich dann weiter. Als ich dann endlich auf dem Platz angekommen war, schaute ich mich um. Es war ein großer, leicht verwinkelter Platz. Grade zu war das Haupthaus, falls man das Haus nennen kann (; es war mehr wie ein Tempel aufgebaut. Also Boden mit Säulen drumherum und einem Dach, ein bisschen wie in Griechenland. Dort fanden später die Fotos mit dem Brautpaar statt. Vor diesem hausartigen Irgendwas (; war eine kleine Bühne aufgebaut, welche das Brautpaar später besteigen sollte. Auf der rechten Seite stand dann das Essen, auch in so einem hausartigen Irgendwas (; Zwischen Haupthaus und Essensplatz, war eine Bühne aufgebaut, wo nach der Hochzeit, ein Programm von Tänzern statt fand.
Da ich auch bei der Verlobung der Tochter der Familie dabei war und da alles mitbekommen habe, muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass die Hochzeit eher eine Feier der Vereinigung der Familien ist und die Verlobung eher für die „Hochzeit“ steht.
Naja, ich kann mich ja auch täuschen (;
Als der Bräutigam, Romil, auf einem Pferd an geritten kam und dann von einer tanzenden Menge in das Haupthaus geführt wurde (alles Leute von der Seite des Mannes, ich war auf der Seite der Braut), kam dann auch die Braut, Sonja. Sie wurde getragen, von 4 Trägern, ihrem Bruder und ihrem Cousin. Das sah einfach unglaublich schön aus. Was ich mal ganz kurz einwerfen muss, es war die erste Hochzeit auf der ich war, wo das Brautpaar die GANZE Zeit gelächelt hat und wirklich Glücklich aussah! Da hab ich wirklich mal geglaubt, dass es eine „Love marriage“ war.
Beide, Romil und Sonja, trafen sich dann auf der kleinen Bühne vor dem Haupthaus. Nachdem sie sich etwas sagten, fuhr die Bühne hoch, begleitet von einem Regen aus Blütenblättern, die von einem Riesen Staubsauger ausgepustet wurden. Unglaublich schön! Dann legten sie sich die Blumenkränze um den Hals, was hier soviel ist wie die Ringzeremonie in Deutschland. Dann gab es eine Menge Lärme, von feiernden, jubelnden und pfeifenden Menschen, die Bühne ging wieder runter und das Paar verließ die Bühne gemeinsam und ging in das Haupthaus für die Fotos.
Auf wir gingen rein. Ich begrüßte den Rest der Familie, traditionell indisch mit Füße berühren. Als ich die Oma auf diese Art und Weise begrüßen wollte (die Frau ist der absolute Hammer, es ist immer zu cool was sie alles macht mit mir), hielt sie meine Hand fest, schüttelte sie und begrüßte mich mit zwei Luftküsschen *-* Die Oma ist einfach zu süß! Dann ging sie mit mir zum Brautpaar, weil sie unbedingt ein Foto mit mir machen wollte (: Dann kamen noch ein paar andere Fotos mit ein paar anderen Familienmitgliedern und dann mussten wir auch schon fast wieder gehen.
Es war definitiv, die schönste Hochzeit meines Lebens!
Nur MEINE wird schöner *haha* :D :D :D

Ja das war es jetzt erst mal, denn wir wollen jetzt in die Pink City, auf den Bapu Bazaar. Das ist immer zu schön *-* Ich brauch Schnick Schnack für mein Zimmer und für die Familie und Freunde, mal sehen was ich so finde (; Das einzige was ein Problem ist auf dem Bazaar, du wirst immer wie ein Tourist behandelt, dementsprechend musst du dann auch handeln wie sonst was (; Aber das hab ich ja, Gott sei Dank, schon vor einer ganzen Weile gelernt (; Sollte also kein Problem werden.

Achso hätte ich fast vergessen!
Heute ist ja ein Feiertag! Heute ist „Shivaratri“, dass höchste Fest im Hinduismus für Shiva Anhänger. Es passiert glaube ich nicht allzu viel, beten, etc. unser Tempel vor unserem Haus macht schon den ganzen Tag Party (; mit Musik und so weiter, das hört sich aber gut an, nicht so wie manchmal, wo man einfach nur weg rennen möchte (;
Okay jetzt muss ich aber wirklich los.
In der Galerie könnt ihr mein Mehandi bewundern und später, sobald ich die Bilder der Hochzeit der Familie bekommen habe, auch die Bilder der Hochzeit (;
Bis Bald!

Die letzten Examen :)

Nur noch morgen mein Computer Examen und am Montag Mathe und dann habe ich es endlich geschafft, dann bin ich mit allen Examen durch! Traumhaft diese Vorstellung :D
Was ist so passiert in letzter Zeit.
Ich habe mir endlich einen Sari kaufen können! Er ist so schön! Wenn ich damit beim Schneider war, kann ich auch mal ein Foto reinstellen. Naja auf jeden Fall ist er wunderschön *-* Leider bin ich jetzt ein bisschen PLEITE *haha*, hat sich aber gelohnt! Jetzt heißt es nur noch ein bisschen Geld sparen bis zum Schluss, damit ich dann noch ein paar indische Klamotten und Mitbringsel kaufen kann.
Leider bricht bald mein letzter Monat, hier in Indien an. Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit hier vergangen ist. Ein bisschen traurig macht mich das ganze jetzt schon. Indien ist einfach ein tolles Land und ich möchte eigentlich nicht wirklich gehen, aber was soll ich machen, ich muss zurück ins kalte Deutschland.
Okay genug Trübsal geblasen.
Wünscht mir Glück für die letzen beiden Examen :)