Fast geschafft!

So auch Preboard 2 habe ich erfolgreich überstanden! Jetzt habe ich erst mal bis Dienstag frei! Welch Genugtuung das doch wieder ist *haha* Am Dienstag hab ich dann mein erstes Preboard 3 Examen, wo alles dran kommt. Aber ich bin zuversichtlich, hoffe ich zumindest. Viel ist zur Zeit nicht los, deswegen bin ich nicht wirklich in der lange Unmengen zu schreiben, das tut mir Leid. Etwas neues gibt es dann doch (;
Bei uns wurde neulich ein Kind in der Straße geboren, das war vielleicht ein Krach! Den ganzen Tag ein Fest mit lauter Musik. Den ganzen Tag Trompeten, Trommeln, und so ziemlich alle Instrumente die Krach machen könnten *hihi* Es hörte sich so an als ob jeder Musiker was komplett anderes spielen würde, deswegen die Bezeichnung des „Kraches“ :D
Dank der Schule bin ich jetzt ein PRO im Umgang mit HTML ^^ Ich hoffe das bleibt auch so bis zum Examen *grins* Ich würd mich ärgern, wenn ich es bis dahin wieder vergessen hätte…das Examen ist nämlich erst am 9.Februar :P
Okay, jetzt gibt es nur noch eine Sache die neu ist und zwar, dass ich jetzt angefangen habe mit Meditation! Das ist der blanke Wahnsinn! Heute waren wir das erste Mal in einer Vorstufe der richtigen Meditation, dieses Gefühl ist schon ziemlich cool, zumal man sich danach einfach verdammt entspannt fühlt. Fakt ist: „ICH STEHE AUF MEDITIEREN!“
Das war es für heute erst mal wieder.
Ach ja, hätte ich fast vergessen.
Happy Republicday India <3

Makar Sakranti

Makar Sakranti ist ein wunderschönes Fest *-*
Es ist das Drachenfestival. Ich stand da also auf dem Dach des Volunteer Hauses und sah über unsere gesamte Kolonie. Auf jedem Dach stand mindestens eine Familie mit einem Haufen an Drachen. Wir hatten gefühlte 100 Drachen bei uns auf dem Dach und mindestens 15 Leute die alle Drachen fliegen ließen. Der gesamte Himmel über Jaipur war erfüllt mit tausenden auf Drachen. Es war einfach wunderschön, da auch noch ein sehr schöner Tag (vom Wetter her) war. Später fuhren wir noch durch die Stadt, um noch ein paar Freunde zu treffen. Auf dem Weg zum Treffpunkt konnten wir noch einmal richtig schön beobachten, wie dieses Fest gefeiert wir. An jeder Ecke, auf jedem Dach, an jeder Straße sah man Menschen, egal wie alt oder aus welchen Verhältnissen, jeder ließ Drachen fliegen *-* Einfach wunderschön!
Auch ich habe mich im Drachen steigen versucht und das auch ziemlich gut hinbekommen ^^ Im Prinzip geht es darum den Drachen möglichst weit hoch zu bekommen oder mit seiner eigenen Drachenschnur die eines Anderen zu „cutten“. Mhh also im lange oben bleiben bin ich ein bisschen gefailt :P aber dafür habe ich mit 2 Drachen 8 Andere gecutten ^^ Das war jedes mal ein Fest wenn das passierte. Einfach toll. Es hat verdammt viel Spaß gemacht! Haha okay manchmal war es ein ganz kleines bisschen schmerzhaft, da die Seile der Drachen verdammt scharf sind und somit in die Finger einschneiden. Aber auch da kann geholfen werden ;) Pflaster und Isolierband heißt die Deviese :D
Und somit sind Makar Sakranti und Dewali meine absoluten Lieblings Feste *-*
In der Galerie sind viele, viele Bilder (;

Die letzte Woche

So die erste Woche der Examen ist vorbei *uff*Preboard 1 ist zwar noch nicht vorbei, aber besser als nichts :D
Eigentlich hätten wir die Woche Schulfrei gehabt, wegen Kälte, aber da wir 10.Klasse sind und Examen haben, musste wir trotzdem kommen. Das war vielleicht kalt in der Schule *bibber* Am Wochenende heißt es jetzt ein bisschen chillen und dann wieder lernen für das nächste Examen :P
Am Wochenende ist dann noch Kite-Festival, von diesem werde ich aber später berichten.

Suppe (:

Heute am vorletzten Ferien Tag, beschlossen wir eine Suppe zu kochen! Spaßig
Wir haben eine Kartoffel-Mohrrüben-Suppe gekocht, auf eine sehr lustige Art und Weise. Also wir haben angefangen mit waschen, schälen, schneiden. Logisch. By the way (: indische Mohrrüben sind sehr lustig. Ungefähr 3 mal so groß wie normale aus Deutschland und leicht gummiartig ^-^ Das war sehr amüsant, da Anika und ich uns einen „Möhrenfight“ a la Harry Potter geliefert haben! Und dann versuchten wir uns mit diesen mega Rüben „ab zustechen“, was mit Gummimöhren  nicht möglich ist und wir uns also nur vor lachen weggepisst haben (:
Danach haben wir dann die Möhren angebraten, ein bisschen karamellisiert, die Kartoffeln mit in die Pfanne geschmissen, ein bisschen ziehen lassen. Zur gleiche Zeit haben wir einen Liter Brühe gekocht. Als die Brühe kochte, haben wir Möhrchen und Kartoffeln in die Brühe geworfen und gewartet. Nach ner weile haben wir die Brühe dann in einen anderen Behälter abgekippt und uns Gabeln geschnappt, um Karroten und Kartoffeln klein zu manschen. Alles fertig gemanscht kam alles wieder zusammen nochmal auf die Flamme, gewürzt, abgeschmeckt, ein bisschen frisch gepressten Orangensaft ran und fertig zum leckeren Verzehr! War wirklich sehr gut. Und ein schöner ausklang der Ferien bevor die Examen los gehen *uar*

Frohes Neues Jahr!

Ein frohes Neues an euch alle! Ich hoffe ihr seit gut rein gerutscht. Mein Silvester war leicht langweilig. Hier ist das ja nicht so krass mit dem Feiern. Wir haben uns einfach ein schönen Tag gegönnt, um das Jahr ausklingen zu lassen. Wir haben uns eine „Ganzkörpermassage“ gegönnt und waren am Abend dann noch richtig schön Essen, in einem sehr guten Hotel hier in der Nähe. Dort gab es dann alles möglich für den Abend. Angefangen mit Sushi, über Pizza, bis Babybel :)
Das Jahr 2011, ließen wir also mit einer sehr guten Massage, einem sehr guten Essen und einem Glas Rot Wein ausklingen. Am Abend, also 10 Uhr, mussten wir wieder zu Hause sein, dort bereiteten wir dann ein bisschen was vor. Wir haben ein Feuer angezündet und uns mit Stühlen drumrum gesetzt und gelabert.
23:30 Uhr schauten wir uns „Dinner for One“ an, was an keinem Silvester fehlen sollte und lachten uns, wie jedes Jahr tot darüber wie besoffen James doch sein kann!
Dann war es 00:00 Uhr, Neu Jahr. Wir bewarfen uns mit Konfetti und das war es dann auch schon. Ein bisschen Trostlos. Nachdem wir eine gute halbe Stunde draußen waren, gingen wir rein, schnitten unseren Kuchen an (da es in Indien ja zu jeder Gelegenheit Kuchen gibt) und setzen uns vor den Fernsehr und fingen an High School Musical 3 zu gucken! WAS FÜR EIN SILVESTER :D
ICH HOFFE EURES WAR BESSER! :)
Alles im allem, war es eigentlich ein sehr schöner Tag, bloß halt ohne Silvester-Feeling.