Ferien!

Seit Montag haben wir also Ferien! Endlich mal wieder ein bisschen ausspannen und den ganzen Tag nichts tun, diese kann manchmal aber auch ziemlich langweilig werden. Gut das wir ja lernen müssen, und zwar ‚Sau‘ viel! Eigentlich müssten wir am 9. Januar wieder zurück in die Schule, da ich aber hier in der 10. Klasse bin muss ich bereits einmal am 4. und einmal am 6. Januar zur Schule. Bei uns fangen nämlich die ‚GANZ GROßEN‘ Examen an. Dieses bedeutet, dass ich in jedem Fach 3 Examen schreiben muss. Diese Examen heißen ‚Preboard 1, 2 und 3′. Ich erkläre euch das mal wie die Examen ablaufen. Nehmen wir an ein Buch (z.B. Mathe), befasst sich über das gesamte Schuljahr mit 14 Kapiteln. In Preboard 1 kommen dann die ersten 7 Kapitel dran und in Preboard 2 die darauf folgenden 7 Kapitel. Im letzten Preboard, also Preboard 3, kommt dann alles zusammen dran, also alle 14 Kapitel. Krass oder? Wie ihr also seht, hab ich jetzt echt viel zu lernen. Ach ja, ein Preboard Examen geht jeweils 5 Stunden, man kann es also ganz gut mit Abiprüfungen vergleichen. Ich hab jetzt also bis zu 3. Januar Zeit um zu lernen und dann stürze ich mich in den Wohl ’schlimmsten‘ Monat hier. Wie schon gesagt die Examen fangen am 04. Januar an und sind am 13. Februar zu ende! Viel Glück!
Ich werde versuchen euch in der Zeit immer mal wieder auf dem laufenden zu halten! VERSPROCHEN!

Frohe Weihnachten!

Alles Gute und Beste für euch alle zu Weihnachten!

Obwohl die Inder Hinduisten sind, und somit eigentlich kein Weihnachten feiern, wurde bei der Essembly richtig Weihnachtsstimmung verbreitet.Weihnachtslieder wurden geträllert, es wurde getanzt und gelacht.
Auch ein deutsches Lied haben wir dem Chor beigebracht: Stille Nacht, heilige Nacht.
Letzendlich war es weder still noch heilig: es war ein wenig grauenvoll. Aber wir hatten Spaß. :)
Als Hightlight wurde, als gerade kleine Kinder mit Feenflügeln „getanzt“ haben, Papierschnipsel Schnee simulierend aus dem Fenster über die Essembly geschmissen – Weihnachtsstimmung pur :)
Die Klasse und jetzt auch das Studenhouse sind übrigens mit Ballons, Lichterketten und diversen Girlanden geschmückt, sehr sehr edel.. ;)
Dafür ging im Bus sehr die Party, als unser Busfahrer mit einer von uns aufgesetzen Weihnachtsmütze die speedbreaker ignorierte und laut unser Bus-song gespielt wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=YR12Z8f1Dh8

So, was gibts noch Neues? JA wir hatten an Weihnachten fast kein Internet, weil die Arbeiter, die das Haus auf der anderen Straßenseite erhöhen (bestimmt um besser bei uns reinspähen zu können ;) ) iwas durchgeschnitten haben, was Internet macht. (gibts ne Internetleitung ?!) Tatsächlich kam am gleichen Tag noch ein Elektriker, der allerdings dann das Ende der Leitung mit einer ganz anderen Leitung verbunden hat :D Welcome in India !!

Der Sportsday war ein voller Erfolg! Von 4 Disziplinen habe ich 3 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille bekommen *hust* Ich bin stolz auf mich!
Das war’s erst mal wieder. Bis zum nächsten mal!

Sportsday

Auch in Indien gibt es sowas wie ein Sportfest. Am Anfang hieß es die 10. Klasse darf nicht mitmachen, da hier ja in der 10. Klasse riesen Prüfungen geschriben werden. Aber am Montag bei der Assembly sagte unsere Schulleiterin, dass sie die 10. Klasse nicht vom Schulleben ausschließen möchte und wir deswegen doch mitmachen dürfen! Das ist ziemlich cool! Noch am selben Tag hatten wir dann die ersten Games Stunden seit langem (wir haben jetzt bis Samstag jeden Tag in der 7. und 8. Stunde Games). Der indische Sportsday ist dem deutschen Sportfest ziemlich ähnlich, also von den Disziplinen her. Vom Ablauf eher nicht, soweit ich das jetzt beurteilen kann, denn soviel habe ich jetzt auch noch nicht mitbekommen. Es beginnt mit einem Fackellauf (ähnlich dem Lauf bei einer Olympiade mit dem olympischen Feuer) und anschließendem entzünden der großen Schulflamme. Und jetzt habe ich heute etwas ziemlich geiles erfahren! Diesen „Lauf“ mit der Flamme, absolvieren 2 Schüler der Schule und ICH bin einer der zwei Schüler!!! Das ist soo geil! Danach geht es weiter mit einem Marsch von einigen Schülern, mit Hausflaggen (also die Flaggen unserer Häuser: gelb, blau, rot, grün) und der Schulflagge. Dann natürlich noch die Nationalhymne, einigen Reden und dann kann es los gehen. Wir haben schon für alle Disziplinen geübt. *hust* Ich bin überall erste geworden *hust* Wir haben angefangen mit 100 m Lauf, dann Weitsprung, Staffellauf (wo ich für das falsche Haus rennen muss, da Haus Blau kein Mädchen hat (wir haben gewonnen) :D ) und dann noch Kugelstoßen. Das war vielleicht lustig. Unser Sportlehrer hat mir nicht glauben wollen, dass ich 8m weite stoßen kann! Und meinte gestern das ich es heute probieren solle, um es ihm zu beweisen. Hab ich gemacht. Heute mein 1. Stoß war 7.85m. Da hatte er ein Grinsen im Gesicht und meinte „Naja, fast 8 m!“ Das hab ich nicht auf mir sitzen lassen! Mein 2. Stoß waren dann 8.40m und mein 3.Stoß 8.60m. Danach war er still und schwer beeindruckt *haha* SIEG! Am Samstag ist es dann soweit und ich habe Sportfest ;) Bis dahin sag ich erst mal tschüßi!

Royal Wedding

Also, ich war am Dienstag auf der Hochtzeit vom Prinzen von Jaipur. Ansich war es schon ziemlich royal, aber nur von der Location her. Wir haben in einem extremen Nobelhotel, außerhalb von Jaipur gefeiert. Als wir ankamen, dachten wir nur „WOW!“. Allgemein bin ich aber eher enttäuscht von der Hochzeit, denn ich war zwar den ganzen Abend da, aber ich habe das Brautpaar nicht EINMAL gesehen! Das hat mich schon irgendwie geschockt. Naja, ansonsten gibt es da halt nicht mehr viel zu erzählen. Das Essen war wie immer gut, die Feierlichkeiten waren kleiner als bei der anderen Hochzeit wo ich war, aber es macht immer wieder Spaß die Leute auf solchen Festen zu beobachten *haha* Gibt es noch etwas zu erzählen? Uhm. Ach ja, ich hatte das erste mal einen Sari an! Das war schon ein lustiges Gefühl und auch wenn ich es nicht gedacht hätte, ist ein Sari extrem bequem! Und gar nicht soo kalt wie ich angenommen hatte (also im Winter). Ja ansonsten geht hier alles seinen Gang und ich bin WUNSCHLOS glückilch :) Morgen ist dann der Zweite Advent, was bedeutet das heute der letze Tag ist um endlich mal Kerzen zu finden! Ganz im ernst! Du findest hier einfach keine normalen, dickere, einfache Kerzen, das ist echt doof! Wir suchen jetzt schon seit 1.5 Wochen! Dann wollen wir heute ein bisschen shoppen gehen. Wir wollen uns ein paar indische Suits kaufen und nach Schmuck und nach all sonem Zeug schauen *hihi* Dann müssen wir noch in unseren Schreibwaren Laden, um Zeug für ein Projekt von der Schule zu besorgen und dann ist der Tag auch schon gelaufen, da ich ansonsten nur noch Hausaufgaben machen muss, und auch noch in meine Economics copy 3 Kapitel schreiben muss. Da kommt Freude auf :D Naja, das wird schon! Euch allen einen schönen 2. Advent und lasst es euch ja gut gehen in der Weihnachtszeit!
Ach ja, ich weiß jetzt übrigens von wann, bis wann ich Winterferien haben! Und ich denke das die genauso wie die deutschen Weihnachtsferien liegen. Ich habe Ferien vom 24.12.2011-06.01.2012 , ich muss also am Montag den 09. wieder in die Schule.

Welt-AIDS-Tag

Tja, es ist also mal wieder der 1.Dezember. Irgendwie fand ich das ganz süß heute in der Schule. Ein Junge aus meiner Klasse brachte rotes Band und Nadeln mit und dann machten wir uns alle eine Aidsschleife an den Ärmel oder irgendwo an unser Schuluniform. Ja, kurzer Blogeintrag :P Louisa und ich essen grade Haribo und man muss ja an die Prioritätenliste denken :P Habt Spaß. Am Wochenende gibt es mal wieder einen langen Blogeintrag über unsere ROYAL WEDDING :)